CSD Hamburg 2017: In dem heutigen Blogbeitrag möchte ich euch von unserem CSD Wochenende in Hamburg berichten.

CSD Hamburg 2017

In Kooperation mit den aohostels hatten Steven und ich die Möglichkeit, die Hamburg Pride in vollen Zügen zu genießen und ein entspanntes Wochenende in der Hafenstadt zu verbringen.

Unter dem Motto „Kommt mit uns! Diskriminierung ist keine Alternative“ hat die Szene auch in diesem Jahr wieder ein klares Zeichen gegen Homophobie gesetzt – und wir beide mittendrin.

Was mich am meisten beeindruckt hat: Die gesamte Stadt war schwul/lesbisch angehaucht, überall wehten Flaggen in Regenbogenoptik von den Dächern.

Steven und ich waren sehr überwältigt von so viel Offenheit und Akzeptanz gegenüber der LGBT-Community.

Aber alles von Anfang an…

Freitag Abend sind wir nach vier Stunden Fahrt endlich in Hamburg angekommen. Gebucht hatten wir unser Zimmer im aohostel am HBF Hamburg, da die Location sehr nah am Stadtzentrum liegt. Schon am Empfang wurden wir von den Mitarbeitern freundlich begrüßt und eingewiesen (wie kommen wir zu unserem Zimmer, Frühstückszeiten etc.).

Der Moment, als wir beide zum ersten Mal dann das Zimmer betreten haben war unbeschreiblich. Die Mitarbeiter haben sich total Mühe gegeben und passend zum CSD Wochenende das ganze Zimmer im Regenbogen-Style dekoriert. Aber seht selbst auf den Bildern.

Außerdem gab es Sekt und leckere Süßigkeiten, auf die wir uns gleich gestürzt haben. So kann das CSD-Wochenende starten! Allerdings waren wir sehr müde von der Anreise, so dass wir uns direkt auf´s Ohr gehauen haben.

Der nächste Tag – CSD Hamburg 2017

Samstags haben wir dann erst mal so richtig ausgeschlafen und uns dann für die CSD-Parade fertig gemacht. Die beginnt schon um 12 Uhr, so dass wir uns beeilen mussten… denn wir wollten auf keinen Fall etwas verpassen!

Die Parade war bunt, schrill und laut – die Hamburger wissen definitiv, wie man feiert. So viele Menschen, alle gut gelaunt, niemand, der für Krawall gesorgt hat – alles friedlich und ohne Zwischenfälle. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Am frühen Abend sind wir dann zurück ins Hotel, um uns für die große CSD Abschlussparty nochmal frisch zu machen. Gesagt, getan 😉 Aber keine Party ohne leckere Per-Drinks! Deshalb ging es dann zur Hotelbar, an der es schon für kleines Geld leckere Cocktails zu schlürfen gibt. Leicht angeheitert, sind wir im Anschluss mit dem Taxi zur großen CSD-Abschlussparty gefahren.

Die Stimmung war dort genau wie auf der Parade einfach der Hammer. In den frühen Morgenstunden sind wir dann zurück zu unserem Hotel und direkt ins Bett.

Nach 6 Stunden Schlaf hieß es dann:

Good bye Hamburg, good bye CSD 2017! Es war uns eine Freude!

In freundlichen Kooperation mit aohostels.