Als ich heute morgen zum Briefkasten ging, habe ich ein interessantes Paket entdeckt.

Absender: BILLY BOY – wie ihr vielleicht schon vermutet: es waren Kondome drin. Um genau zu sein, das neue BILLY BOY SKYN. Dazu eine Karte mit der Aufschrift „Happy Pride“!

Der Inhalt hat mich zum schmunzeln gebracht, aber irgendwie auch zum nachdenken angeregt.

Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Deshalb möchte ich in dem heutigen Blogpost das Thema „Safer Sex aufgreifen“.

Wie kam es dazu

Dieses Thema begleitet mich schon seit meiner Jugend und ich habe mich schon immer für mehr Aufklärung stark gemacht. Als homosexueller Mann möchte ich euch natürlich ein Vorbild sein und euch für Safer Sex mobilisieren.

Wieso?

Die Zahl von HIV-Neuinfizierungen ist leider in den letzten Jahren wieder angestiegen. Das liegt oft an fehlender Aufklärung, vor allem bei Jugendlichen. Hinzu kommt die Tatsache, dass viele gern auf ein Gummi verzichten, weil es sich nicht so intensiv anfühlt, wie der Sex ohne Kondom. Das stimmt natürlich auf eine gewisse Art und Weise, jedoch ist das in meinen Augen kein Grund, auf Safer Sex zu verzichten.

Genau DAS hat sich auch BILLY BOY gedacht. Die neue Reihe BILLY BOY SKYN ist extrem dünn, anschmiegsam und erzeugt das Gefühl von Haut an Haut.

Happy Pride – aber bitte safe!

Zurzeit feiern Schwule und Lesben weltweit auf dem Christopher Street Day, haben Spaß und lernen natürlich auch neue Leute kennen. Schnell kommt es zum unüberlegten Sex und ein Kondom ist nicht immer mit dabei.

Aber lasst euch bitte gesagt sein: Schützt euch, seid vernünftig, denn nicht nur HIV, sondern auch andere Krankheiten wie Tripper oder Feigwarzen können beim ungeschützten Sex übertragen werden. Und glaubt mir, das ist nicht schön!

Ich möchte niemandem Angst machen – aber ich will meine Follower (vor allem die ganz jungen unter euch) dazu ermuntern, immer an ein Kondom beim Sex zu denken. Denn oft ist es genau diese Gruppe, die sich durch mangelnde Aufklärung von Schule und Elternhaus, etwas einfangen. Lasst es nicht so weit kommen und macht es mit 😉

So könnt ihr euch mit gutem Gewissen austoben und Spaß haben.

In freundlicher Kooperation mit BILLY BOY.